Die Geschichte der Stiftung


 

Im Andenken an meinen liebevollen Papa Thomas Kobor, der im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit am 6. Dezember 2006 verstarb, gründeten wir - meine Mama Eva und ich im Juli 2007 die gemeinnützige TEVANKO Stiftung. Daher steht der Name TEVANKO für Thomas, Eva und Andrea Kobor.

Mein Papa war stets ein treu sorgender Ehemann und Vater gewesen. Seine Lebensinhalte waren seine Familie und seine Arbeit als selbständiger Dipl. Ingenieur, welcher er bis zum

79. Lebensjahr nachgehen konnte. Unserer Familie war großzügige Hilfsbereitschaft und soziales Engagement schon immer ein großes Anliegen. Schnelle und unbürokratische Hilfe in Notfällen war für uns stets selbstverständlich.

Nun starb auch meine geliebte Mama Eva Kobor am 31. Juli 2019 - kurz vor ihrem 95. Geburtstag. Sie war selbstständige Friseurmeisterin und eine äußerst aktive Frau. Ihre Leidenschaften waren

- bis ins hohe Alter – Reisen, Tanzen, Karten spielen, Backen und Schneidern. All´ dies konnte sie seit Frühjahr 2019 leider nicht mehr machen und litt sehr darunter. Meine Mama hinterlässt bei allen Menschen, die sie kannten eine große Lücke.

Meine Eltern waren beide sehr fürsorgliche, humorvolle, und großzügige Menschen und ich durfte mit dem Bewusstsein „du bist gewollt und wirst geliebt“ aufwachsen. Dieses Gefühl ist das Schönste, das Eltern ihrem Kind geben können.

Von ganzem Herzen wünsche ich allen Kindern solch wunderbare Eltern, wie ich sie hatte und die ich sehr vermisse!

Und so werde ich das soziale Vermächtnis meiner Eltern in Ehren halten und in ihrem Sinne fortführen.

Ihre Andrea Aigner

©