Ihre Hilfe - Spenden

TEVANKO - Osterbrief 2020

Corona betrifft uns ALLE – aber der Sommer kommt trotzdem. Deshalb plant TEVANKO schon jetzt! Denn Lern- und Prüfungsvorbereitungskurse, Kurz- und Tagesausflüge mit externen Bildungspaten wurden bereits abgesagt und können teils auch nicht mehr nachgeholt werden. Besonders für die sozial benachteiligten Kids eine Katastrophe! Denn jetzt hocken viele von ihnen in ihren beengten Wohnungen und wissen kaum etwas Sinnvolles mit sich anzufangen. Und wenn das Leben wieder zur Normalität zurückkehrt, wird es sicher überall an Allem fehlen.

Unsere Aufgabe ist es nun, den Kids zu helfen, ihre Zeiten sinnvoll zu nutzen und einfach nur „durchzuhalten“. In all dem Chaos versuche ich für kleine, aber erstrebenswerte Ziele zu sorgen: Es gibt Licht am Ende des Tunnels! Daher fördert TEVANKO gerne folgende Aktionen:

„Durchhalten und dann geht´s los“

1.    „Es wird gelernt – jetzt erst recht!“
TEVANKO möchte gerne für Lernmaterialien pro Kind und einen Jugendlichen mit je einem Motivations-Snack sorgen.
20.- Euro Spende. Verwendungszweck: „es wird gelernt“

2.    „Hinaus in die Natur – ab in die Berge“
Halbtagesausflug für 210 Vorschulkinder und SchülerInnen aus der 1. bis zur 4. Klasse an zwei Tagen. 50.- Euro Spende. Verwendungszweck: „Hinaus in die Natur“

3. „Partnachklamm – los geht’s für die Großen“
    Ganztagesausflug nach Garmisch-Partenkirchen mit 60 Oberstufen-Jugendlichen
    an zwei Tagen mit Besuch der Partnachklamm, Sommerrodelbahn und Einkehr in
   der Almwirtschaft. 90.- Euro Spende. Verwendungszweck: „Partnachklamm“

TEVANKO möchte gerne erreichen, dass alle Kinder einen Ausflug machen können. Schon jetzt wird gesammelt. Die Spendengelder werden sofort an ghettokids e.V. weitergeleitet, sobald sie gebraucht werden. So kann Frau Korbmacher ihre Ideen schnell und zielführend umsetzen. Jeder Beitrag hilft – erst recht in diesen Zeiten. Danke!

Viele herzliche Grüße und... bitte gesund bleiben!
Andrea Aigner

 

SPENDENKONTO:                                                                    Danke für´s Helfen!

TEVANKO Stiftung
Donner & Reuschel AG
IBAN   DE45 2003 0300 0117 7333 00
BIC     CHDBDEHHXXX

 


Selbstverständlich sind wir als gemeinnützige Stiftung anerkannt. Für die steuerliche Anerkennung Ihrer Spende ist der Überweisungsbeleg bzw. Kontoauszug pro Einzelspende bis einschließlich 200.- Euro ausreichend.
Bei Beträgen ab 201.- Euro pro Einzelspende erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbescheinigung, oder fordern diese unter info@tevanko.de an. Danke.


Im Unterschied zur Spende fließt die Zustiftung (ab 500.- Euro) dem Grundstock-Vermögen der Stiftung zu und darf nicht verbraucht werden. Ausschließlich die erzielten Erträge (Zinsen) werden für soziale Projekte verwendet. Die Zustiftung hat eine fortdauernde Wirkung, weil sie gewissermaßen "auf ewig" angelegt ist und immer wieder Geld für Projekte "erwirtschaftet". Steuerlich wird die Zustiftung grundsätzlich wie eine Spende behandelt. Sie erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung. Verwendungszweck: "Zustiftung TEVANKO Stiftung"